Regionale Bank mit 150-jähriger Geschichte.

Besondere Momente warten im Jubiläumsjahr

Die Clientis Bank Oberaargau feiert im kommenden Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum. Das Jahr 2026 soll ein Spezielles werden, verspricht die Geschäftsleitung. Einerseits werden Kunden und Aktionäre profitieren, andererseits aber auch Mitarbeitende und sogar die gesamte Bevölkerung.

grösser Clientis_Bank_Oberaargau_Belegschaft_1RYL_4627 Kopie

Text: zvg / PR
Datum: 3. Juli 2025

150 Jahre alt werden ist ungewöhnlich, für Menschen zuweilen gar unmöglich. Firmen, die diesen Meilenstein erreichen, sind Ausnahmen, sodass daran Beteiligte mit Stolz auf ein solches Jubiläum blicken dürfen. So geht es derzeit den Mitarbeitenden der Clientis Bank Oberaargau. Stellvertretend sagt CEO Stefan Wälchli: «Ein solches Jubiläum ist nicht selbstverständlich. Und deshalb freuen wir uns, dieses mit Mitarbeitenden, Kunden, Aktionären und der Bevölkerung der Region feiern zu dürfen.» Tatsächlich hat die Clientis Bank Oberaargau bereits jetzt, gut ein halbes Jahr vor dem Start ins Jubiläumsjahr, ein sehr breites Programm aufgestellt. Geplant ist unter anderem ein Sommerfest für Kunden, Aktionäre und Mitarbeitende im Parkhotel mit der «Stubete Gäng», im Weiteren werden Weihnachtsbäume verlost und ein Jubiläumsbuch wird gedruckt. «Dass wir ein breites Programm haben, welches alle Bevölkerungsschichten anspricht, finde ich besonders toll», erklärt CFO Roland Auf der Maur. So werde es der Bank gelingen, mit möglichst vielen Menschen das besondere Jahr zu begehen.

Partner dürfen mitfeiern

Und letztlich sei genau dies das Spezielle an der Clientis Bank Oberaargau. «Egal ob Privatkunden, Aktionäre oder Firmen – wir gehen mit diesen Menschen als Partner und oft auch privat als Freunde durchs Leben. Nun ein solches Fest mit ihnen zu feiern – auf diese Momente freue ich mich sehr», sagt Remo Rudiger, Mitglied der Geschäftsleitung. Der Aufwand dafür sei zwar gross, letztlich sollen aber auch jene profitieren, die für den Erfolg mitverantwortlich sind, erklärt Geschäftsleitungsmitglied Dominik Ingold. «Unsere Kunden schenken uns ihr Vertrauen. Und während einem Jubiläum ist es Zeit, auch auf andere Art und Weise danke zu sagen.» Entsprechend sollen verschiedene Aktionen auch der breiten Bevölkerung zugutekommen, so plant die Clientis Bank Oberaargau jeder Ortschaft im Oberaargau eine hochwertige Sitzbank für öffentliche Plätze zu schenken. In Langenthal ist beispielsweise geplant, dieses «Bänkli» am Aspisee aufzustellen. «Wir möchten mit diesem nachhaltigen Geschenk die gesamte Bevölkerung von unserer 150 Jahre langen Erfolgsgeschichte profitieren lassen.»

Nicht zuletzt will die grösste Regionalbank im Oberaargau im Jubiläumsjahr auch zeigen, dass sie auch künftig gerne als Partner in Finanzfragen zur Verfügung steht. «150 Jahre sind auch eine Verpflichtung für die Zukunft. Natürlich wollen wir auch der nächsten Generation eine Firma übergeben, von deren Arbeitsplätzen die Bevölkerung profitieren kann und deren Dienstleistungen Kunden im alltäglichen Leben helfen», sagt Remo Rudiger. Mit dem Jubiläumsjahr 2026 wolle man das Image als «DIE persönliche Beraterbank im Oberaargau» also weiter stärken.

Die Geschäftsleitung der Clientis Bank Oberaargau freut sich auf das Jahr 2026: Dominik Ingold (von links), Roland Auf der Maur, Stefan Wälchli und Remo Rudiger.

Infos zum grossen Jubiläum

Die Jubiläumsaktivitäten während dem Jahr 2026 können auf der Website der Clientis Bank Oberaargau mitverfolgt werden. Ab Spätherbst 2025 wird dafür eine spezielle Jubiläumswebsite unter www.bankoberaargau.ch angeboten, auf welcher weitere Informationen publiziert werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Verwandte Inhalte